iPhone IMEI nachträglich herausfinden?

2 Antworten

iPhone IMEI nachträglich herausfinden?

Die IMEI kann man zum Einen direkt auf dem Telefon angezeigt bekommen, wenn man im Telefonmodus auf der Telefontastatur *#06# eingibt (das gilt für jedes Handy). Nützt Dir natürlich nichts, wenn es gestohlen wurde.

Ansonsten sollte sie auch auf der Packung stehen (auf einem Etikett irgendwo auf der Packung). Die Frage ist: Hast Du oder der Empfänger die (Original-) Verpackung des Telefons?

Auf der Rechnung wird sie auch manchmal angegeben, wenn Du das Telefon also neu gekauft hast bzw. die Rechnung dazu bekommen hast, wäre das auch noch einen Blick wert.

In iTunes wird Dir die IMEI angezeigt, wenn das Telefon mit iTunes verbunden ist, indem Du auf das Telefon gehst, dort auf die Zusammenfassungs-Seite und dort auf die Telefonnummer doppelklickst.

Und Du kannst in iTunes sogar, wenn das Telefon nicht angeschlossen ist, Du aber davon auf Deinem Rechner schonmal ein Backup gemacht hast, die IMEI finden.

iTunes
--> Einstellungen
--> Reiter Geräte
--> Backup des Gerätes in der Liste der Backups mit rechter Maustaste anklicken
--> Zeige im Finder (öffnet Dateimanagerfenster zum Ordner in dem das Backup liegt).

Darin die Datei "info.plist" mit einem Texteditor öffnen und nach IMEI suchen. Es gibt einen Key namens IMEI in der Datei, im zugehörigen String steht die IMEI des Gerätes.

Aber wie man aus einem noch vorhandenen Backup in der iCloud die IMEI des Telefons direkt angezeigt bekommt, das kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Dazu müsstest Du das Backup auf einen Rechner herunterladen und dann in der Datei nachsehen, wie oben beschrieben, falls es die INFO.PLIST auch in dem heruntergeladenen Backup gibt.

hast du die rechnung? da stehts drauf. ansonsten dort anrufen wo du das handy her hast.