Geht das auch mit den neuesten iPhone

Seit iOS 12 werden nach 60 Minuten automatisch USB-Verbindungen blockiert, wenn es sich bei dem angeschlossenen Gerät um etwas anderes als ein Ladekabel handelt.

Für die im Video vorgestellte Methode gibt es diverse vorgefertigte Software, diese sollte aber ab iPhone 7 aufwärts bzw. ab dem iPad 7th Generation aufwärts nicht mehr funktionieren. Es gibt aber bspw. auch Softwarelösungen, die dem Hersteller (hier Apple) bisher unbekannte Exploits nutzen, diese stehen dann aber auch nur bestimmten Personengruppen wie Nachrichtendiensten und Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung (bspw. Magnet GrayKey).

hab voll panik jtz

Kein Gerät ist jemals zu 100 % sicher, das ist nun einmal so. Ein Grund Angst zu haben besteht deswegen aber nicht; im Regelfall bist du als Individuum zu uninteressant, als dass ein Angreifer die Mühe und das Risiko auf sich nehmen würde, einen zeitintensiven individuellen Angriff auf dich vorzunehmen. Das größte Sicherheitsrisiko, auch hinsichtlich deines Smartphones, bleibst du selbst, nicht zwingend die Technik.

LG

Arksor
Fragesteller

hab jetzt meinen 4 pin code durch ein gutes 12 stelliges passwort ersetzt

Mit dem nötigen Aufwand und Zugriff auf das Gerät kann man auch aktuelle iPhones auslesen.

Jedes Gerät ist zu knacken wenn der Aufwand groß genug ist.

Das iPhone scheint ein iPhone 4 oder 4s zu sein. Diese sind bereits sehr alt und aufgrund des alten Betriebssystems (iOS 8 oder iOS 9) sehr leicht zu knacken.

Bei einem relativ aktuellem iPhone ist das nicht derart leicht möglich.

Trotzdem gilt immer die Devise: Nichts ist unknackbar. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Wenn Du davon absiehst, eine uralte iOS Version zu verwenden, dann ist dein Risiko überschaubar.

Arksor
Fragesteller

hab iphone 15 pro max mit ios 17.2.1