iPhone geht während des Ladens an und dann direkt wieder aus Hallo,?
Hallo,
mein iPhone 8 geht während des Ladevorgangs an und dann nach 20 Sekunden wieder aus. Und das fortwährend. Akku war schon vorher schwach, aber ich würde bevor ich nun einen Akkuwechsel veranlasse gerne wissen, ob es wirklich ein Akku-Problem oder etwas anderes ist.
Update: Es geht wieder! Aber bitte trotzdem die Ursachen!
2 Antworten
Beim iPhone 8 ist ein Batterietausch wirtschaftlich unsinnig. Da ist die Batterie teurer als der Restwert des iPhone.
Das Gerät ist mindestens 5 Jahre alt und läuft nur mit iOS 16. Dafür gab es zwar im März mit iOS 16.7.11 noch ein Sicherheitsupdate, diese schließen aber nur einzelne schwerwiegende Lücken. Andere Fehler werden nicht behoben.
Du solltest das Geld sparen und in ein neueres Gerät investieren: mindestens ein iPhone 13, besser ein 14er. Unterstützung mit aktuellen iOS Versionen und aktuellen Updates von Apps.
Ein Blick in Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand sollte dir anzeigen, wie es um deinen Akku bestellt ist. Ggf. ist die maximale Kapazität so schlecht, dass ein Akkuwechsel mehr als Sinn macht.
Normalerweise zeigt das iPhone dann auch eine Warnung an, wenn der Akku so stark gealtert ist, dass das Auswirkungen auf die Funktionen des Handys hat.