iPhone geht nicht mehr an wegen Software und ich möchte keine Daten darauf löschen?

2 Antworten

Wenn du das automatische Backup in die iCloud deaktiviert hast, besteht keine Möglichkeit ...

Sofern das iPhone einmal deaktiviert ist oder nicht mehr ordnungsgemäß gestartet werden kann (wg. zu wenig Speicherplatz) kann es nur über den DFU/Wartungszustand zurückgesetzt und wiederhergestellt werden. Damit sind IMMER alle Daten und Einstellungen weg. Genau dafür ist bei der Erst-Einrichtung des iPhones das iCloud-Backup aktiviert, welches beim Laden des Akkus standardmäßig durchgeführt wird.

Hast du das manuell deaktiviert und auch kein Backup manuell auf iTunes erstellt ... sind die Daten unwiderruflich weg ...

verreisterNutzer  20.01.2022, 20:36

Es lag daran das ich nur 5G habe bei der cloud

Charly555  20.01.2022, 20:38
@verreisterNutzer

Dann kann man entweder für 99 Cent im Monat mehr Speicherplatz - 50 GB - buchen ... oder macht über iTunes ein manuelles Backup ...

Charly555  20.01.2022, 20:51
@verreisterNutzer

Nein ... ohne Backup hast du keine Chance ... selbst Apple kann da nicht helfen ...

Es gibt zwar immer wieder "Experten", die der Meinung sind, man solle das iPhone zu Profis der Datenrettung bringen ... habe aber erstens noch nie von einem geglücktem Versuch gehört ... zweitens wäre das sicherlich sehr teuer (weit über 4-stellig) ...

mach ein Backup über itunes am PC. Vielleicht geht das noch

verreisterNutzer  20.01.2022, 20:36

Das Handy geht ja nicht an 😕 aber kann man ohne das das Handy an ist irgendwie die Fotos bekommen oder geht es nicht

miezepussi  20.01.2022, 20:46
@verreisterNutzer

die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist eben über itunes am PC. Aber dazu müsste das Handy eingeschaltet sein. Probiere es doch einfach aus.