iPhone Code vergeseem?
Ich habe mein iPhone Code vergessen und mein Handy ist jetzt ein deutlich gesperrt dort wird angezeigt iPhone nicht verfügbar ich habe jetzt eine Frage wenn ich ihn irgendwo einsperren möchte wir haben ja keinen Computer zu Hause deswegen möchte ich morgen zu Apple fahren wie viel würde das denn ungefähr kosten wenn ich nicht möchte dass meine Dateien drauf gelöscht werden Mir passiert sowas zum ersten Mal und ich hab da überhaupt keine Ahnung. Ich habe auch mehrmals die Apple ID falsch eingegeben, bis angezeigt wurde, dass die Apple id eindeutig gesperrt ist und meine ganzen Passwörter befinden sich im Gerät drinne gespeichert
3 Antworten
Grundsätzlich kann man das Handy nicht (zumindest nicht legal, keine Ahnung ob es da andere Möglichkeiten gibt...) ohne code entsperren und dann die Daten behalten.
Leider muss man das Gerät zurücksetzen (inklusive alle Daten) und dann kann man sein Gerät im Normalfall wieder problemlos verwenden (auch wenn du den Code nicht weißt).
Vielleicht kann Apple dir das iPhone irgrendwie ohne Code entsperren, vorausgesetzt du kannst reichlich nachweisen dass dieses iPhone auch dir gehört... Ehrlich gesagt keine Ahnung ob die das machen (können).
sind deine Bilder und Daten nicht (zumindest wenigstens teilweise) in der icloud Gespeichert ?
Apple kann nicht dabei helfen die Daten von einem gesicherten/gesperrten Gerät zu "retten", da dies datenschutzrechtlich nicht erlaubt ist. Dort kann nur das iPhone samt Code zurückgesetzt werden.
Um das System zu knacken zu versuchen müssten schon bestimmte Datenrettungsunternehmen beauftragt werden, was mehrere hundert Euro kosten würde.
Grundsätzlich ist jeder für seine eigenen Geräte & seine Daten zuständig. Darum macht man auch ein Backup vorab, für alle Fälle. Wenn nicht gemacht, Pech gehabt.
Apple wird dein iPhone in den meisten Fällen zurücksetzen (löschen), wenn du den Code vergessen hast – es gibt keine offizielle Möglichkeit, das iPhone zu entsperren, ohne Daten zu verlieren, wenn du keinen Code oder kein iCloud-Passwort hast.
Wichtig: Auch Apple kann deine Daten nicht retten, wenn du:
- Den iPhone-Code nicht kennst, und
- Die Apple-ID nicht entsperren kannst (z. B. weil du kein Passwort hast)
- Wenn du kein iCloud-Backup aktiviert hattest, gehen alle Daten auf dem Gerät verloren, wenn es zurückgesetzt wird.
Wenn du die Originalrechnung hast und das iPhone dir gehört, ist das Entsperren (Zurücksetzen) kostenlos.
Du brauchst:
- Deinen Ausweis
- Die Kaufquittung
- Das iPhone selbst
Wichtig: Apple wird dir nicht helfen, wenn du keinen Eigentumsnachweis vorlegen kannst – das ist Teil ihres Schutzsystems gegen Diebstahl.
Zur Apple-ID-Sperrung:- Du kannst versuchen, deine Apple-ID über diese Seite zu entsperren: https://iforgot.apple.com
- Dort kannst du die Sperrung zurücksetzen, wenn du Zugriff auf die hinterlegte Telefonnummer oder E-Mail hast.
Ich habe den Vertrag und die Rechnung noch dazu aber ich mach mir nur Sorgen um die ganzen Bilder, die auf das iPhone sind extrem schade wenn man die nicht zurückbekommt…..