IPhone 6s Touch ID Konfiguration fehlgeschlagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi intoxication98, 

ein Fehler der Touch-ID kann unterschiedliche Ursachen haben. 

Zunächst solltest du eine Neueinrichtung der Touch ID probieren. 

Einstellungen -> Touch ID & Code --> Fingerabdruck hinzufügen

Wird dein neuer Fingerabdruck dabei ordnungsgemäß aufgenommen und angelegt, ist ein Hardware-Fehler unwahrscheinlich. Sollte es hierbei bereits haken, ist die Hardware hinter der Touch ID vermutlich fehlerhaft und ich würde dir einen Gang in den Apple Store o.ä. empfehlen. 

Wenn der neue Fingerabdruck akzeptiert wird und auch keine Fehlermeldung auswirft, könnte die Zurücksetzung des iPhones in der Tat helfen. 

Mache einfach vorher ein Backup, setze das iPhone neu auf und probiere die Touch ID einmal ohne Backup. Danach kannst du das Backup natürlich aufspielen - das ist nicht kompliziert, kostet nur Zeit. ;) 

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Touch IDs löschen und ggf. neu erstellen. Ev. ist auch nur der Homebutton verschmiert, aktuell mit Sonnencreme. Mit Desinfektionsmittel sanft reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was für eine fehlermeldung ist das ? oder meinst du, dass es nicht funktioniert wenn du zB mit dem Touch ID dein Handy entsperren möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem hab ich auch.

Hab mich ein bisschen informiert, umgehört und schlau gemacht und herausgefunden, dass die Touch ID eine Hardware ist, heißt das du am besten zu einem Handyreparaturshop gehst und dir das dort austauschen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?