Iphone 16 Batterie?

3 Antworten

Das liegt an den neuen (kleineren und leichteren) Akkus. Ein Akku hält nur noch ca 500 Aufladungen im Bereich von 20 - 80 %. Vor 20 Jahren konnte man die Akkus der Tastenhandys 750 mal aufladen und sogar in dem weiten Bereich von 0 - 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 5 Netze.

Wenn bei deinem alten iPhone der Akku nach nur 1 Jahr kaputt war, hättest du es direkt beim Verkäufer oder Apple reklamieren müssen! Sowas ist nicht normal.

Ansonsten sind jegliche Akku Tips nur Esoterik und mystisches Geraune. Laden, nutzen, wieder laden. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

Akkus altern mit der Aufladung. Wenn du deinen Akku schonen willst, solltest du dafür sorgen, dass dein iPhone 16 wenig Energie verbraucht und daher weniger oft geladen werden muss.

Standardmaßnahmen sind: Bildschirmhelligkeit geringer setzen, unnötige Verbindungen deaktivieren, (Gaming-)Apps mit geringen Grafikeinstellungen nutzen, Kopfhörer statt Lautspredcher nutzen usw.

Mehr dazu: https://appdated.de/84629/der-akku-des-iphones-soll-laenger-halten-diese-tipps-koennen-helfen/