iPhone 15 pro screen geht nicht?

1 Antwort

Guten Tag!

Könnte sich um einen Softwarefehler handeln, der die Benutzung verhindert. Eine Frage: Ist die neuste Software auf dem 15 Pro installiert?

Ich würde einmal folgende Anleitung befolgen:

  • Falls noch nicht geschehen: iPhone aktualisieren. Am Besten über den PC/Mac, wenn sich das Display nicht bedienen lässt.
  • Sollte das iPhone auf dem aktuellsten Stand sein oder das Gerät nach dem Update weiterhin nicht bedienen: Gerät wiederherstellen. Achtung: Alle Daten gehen dadurch verloren. Vorher also bitte ein Backup erstellen!!!
  • Dazu einmal das iPhone mit dem PC/Mac verbinden und in der Seitenleiste auswählen (in Prinzip wie bei der Aktualisierung).
  • Auf ,,Backup erstellen“ klicken.
  • Anschließend auf ,,Gerät wiederherstellen“ gehen. Die Software wird nun vollständig heruntergeladen.
  • Lassen Sie das iPhone liegen. Ggf. müssen Sie den Code auf dem iPhone eingeben und die Freigabe erteilen. Das Gerät startet sodann mehrmals neu und stellt das Gerät wieder auf Werkeinstellungen zurück.
  • Sie landen dann auf dem Willkommensbildschirm. Das iPhone müsste sich nun bedienen lassen.

Klappt das ebenfalls nicht: Apple Support kontaktieren. Als Verbraucher steht Ihnen die 1-jährige Apple Garantie und zudem noch 2 Jahre Gewährleistung zu. Falls es sich um einen Hardwarefehler handelt, machen Sie davon Gebrauch und lassen Sie das iPhone reparieren.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

HeinzHubert  23.02.2024, 17:52

Gute Ideen, die aber nicht funktionieren werden, weil an dem iPhone ja das Display nicht reagiert.
Beim Anschließen an den PC muss man eine Abfrage bestätigen und beim Backup muss man den Entsperrcode eingeben.
Schwierig, so ohne Reaktion des Gerätes.

ChaosLeopard  23.02.2024, 17:59
@HeinzHubert

Habe den Fragesteller so verstanden, dass es nur bis zum Homescreen klappt.
So wie Sie es geschildert haben bleibt dann nur der Anruf beim Apple Support übrig.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Finn0o01
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antworte. Mein Vater hat es grade probiert und dabei bemerkt das die Anschlussstelle wo man das Ladekabel oder generell ein Kabel reinsteckt auch nicht funktioniert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? (Ich meinte übrigens das der Bildschirm nicht auf Berührung mit dem Finger reagiert sondern nur wenn man die Seite Taste drück es sich einschaltet)

ChaosLeopard  23.02.2024, 20:06
@Finn0o01

Welches Kabel nutzen Sie? Original oder Drittanbieter?

In diesem Fall empfehle ich dieses Problem mit dem Apple Support zu besprechen. Könnte ein Hardwarefehler sein.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard