Iphone 14 pro max oder 15 pro max?

2 Antworten

Media Markt und Saturn sind bekannt dafür, bei neuen Releases haufenweise Vorbestellungen einzusammeln, die sie nicht bedienen können. Kann gut sein, dass das Ding erst im November kommt.

Wenn du in der Nähe eines Apple Store wohnst, kann es sich lohnen, morgens auf der Produktseite zu schauen, ob dein gewünschtes 15 Pro zur Abholung vorhanden ist. Es gibt viele, die ihre Reservierung im Apple Store stornieren, weshalb immer wieder neue Geräte zur Abholung frei werden. Bin so auch an meins gekommen.

Ansonsten: Die neuen iPhones unterscheiden sich von Generation zu Generation nicht so stark. Ein 14 Pro tut's auch, bekommt allerdings wahrscheinlich ein Jahr weniger Software-Updates. Die einzigen Unterschiede sonst sind USB-C, das Titangehäuse, etwas dünnere Displayränder, der Action Button, ein etwas schnellerer Chip, und eine geringfügig bessere Kamera. Ob's dir das wert ist, musst du wissen.

Siehe auch alle Unterschiede hier.

PS: Musik hören, Nachrichten schreiben und News lesen kann dein iPhone 12 auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Hat man aktuell noch ein funktionierendes IPhone 12er mit dem man erreichbar ist, würde ich bis nächstes Jahr warten und noch etwas Geld sparen ...

m.E nach lohnt sich ein Upgrade auf ein teures High-End-Gerät unabhängig der Marke heutzutage erst nach frühestens 4-Jahren bei z.b

Galaxy S23 > S27

IPhone 12 > IPhone 16

etc