iPhone 13 Pro hat kein 4k mit 128Gb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht ganz informiert. Das iPhone 13 Pro mit 128 GB kann natürlich 4K Videos aufnehmen. Apple hat nur die Möglichkeit beschnitten, 4K Video im ProRes Codec aufzunehmen. Der Hintergrund davon ist vermutlich, dass ProRes deutlich mehr Speicherplatz belegt als HEVC und der Speicher sich zu schnell füllen würde.

lz0606
Fragesteller

Also kann man schon 4k Videos aufnehmen, genauso wie bei der 256Gb Version?

KuarThePirat  30.04.2022, 15:04
@lz0606

Genau, als Codec wird dann HEVC benutzt. Erst ab 256 GB kann man dann ProRes nutzen.