Iphone 12 Jailbreaken?

3 Antworten

aktivierungssperre kann man nicht umgehen, weil die sperre bei apple vorliegt. Da kommst du nicht weiter. Du musst zum apple support (anrufen) und dich vorstellen als neuer besitzer, und dann den kaufbeleg einreichen. Nur so bekommt man die aktivierungssperre wieder raus, auf legalem weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man die Sperre einfach entfernen könnte, dann könnte man sie gleich weglassen. Das ging noch nie, auch nicht mit einem Jailbreak und auch nicht mit Kostenpflichtigen Diensten (die Fake sind) und wird vermutlich auch nie gehen, denn die Sperre ist nicht nur auf der Gerät sondern auch auf den Apple Servern. Das würde bedeuten, dass selbst wenn man es irgendwie schaffen würde die Sperre auf dem Gerät zu entfernen, wäre das Gerät völlig unbrauchbar, da alle Apple Dienste so auch der AppStore Serverseitig gesperrt wären.

Wenn dein Couseng wirklich der rechtmäßige Besitzer ist, ist es einfach die Sperre zu entfernen. Du kannst einfach auf http://iforgot.apple.com/ das Passwort zurück setzen und dann damit das Gerät entsperren. Alternativ kann man auch mit dem Kaufbeleg und seinem Ausweis zu Apple gehen.

XPaecher  29.07.2023, 23:02

Komplett stimmt das jetzt nicht. Es ist möglich die Sperre mit dem checkra1n oder palera1n Jailbreak zu umgehen. Es geht auch ohne Jailbreak mit einer Ramdisk, wobei das Gerät mit einem gefälschten Zertifikat aktiviert wird. Das funktioniert aber alles nur bis iPhone X.

Es gab aber auch vor kurzem eine Sicherheitslücke in Apples Aktivierungsserver, sodass das Gerät direkt auf dem Server aktiviert wurde. Soweit ich weiß konnte Apple die Sicherheitslücke noch nicht Schließen, weil Apple dafür seinen Server komplett ändern müsste. Apple ist das aber bisher zu teuer

Da gehst du zu deinem Cousin und bittest ihn, die Sperre zu entfernen. Kann er das nicht, weil er seine Apple ID vergessen hat, läßt du das iPhone dort liegen. Dann kann man damit nichts mehr anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach