Iphone 11 Swappie?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist es normal, dass das iPhone öfter fragt, ob du iMessage aktivieren möchtest. Passiert ja anscheinend auch nur nach einem Neustart, also sollte es nicht wirklich nerven.

Um iMessage und FaceTime nutzen zu können, öffne die Einstellungen, und aktiviere die Dienste unter "iMessage" und "FaceTime".

Wenn sich im iPhone ein nicht originales Bauteil befindet, dann wirst du diesen Hinweise bzw. die Meldung immer wieder sehen. Diese Hinweise lassen sich auch nicht abschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Sebi063
Fragesteller

Danke für die Info aber wie ist das mit der sim karte hab diese nochmal raus und rein getan aber ich bekomme nichts zu meinen daten oder der sim karte. Quasi die sim karte ist drin aber es passiert nichts

freezy2002  22.05.2024, 15:50
@Sebi063

Was meinst du mit Daten?

Hast du keinen Mobilfunk?

Wenn ja, lege die Karte korrekt ein und starte das iPhone nochmal neu. Wenn sich nichts tut, dann würde ich (falls vorhanden) mal eine andere SIM-Karte einlegen und schauen, ob das iPhone diese Karte erkennt.

Schau auch, ob sich das iPhone auf dem neusten Stand befindet. iOS 17.5.1 ist die neuste Version, auf welche das iPhone gegebenenfalls aktualisiert werden sollte.

Aktiviere FaceTime und IMessage.

FaceTime ist normales Videotelefonieren und IMessage ist wie SMS nur zwischen IPhones.

Da Swappie gebrauchte Handys verkauft ist wahrscheinlich ein neuer Bildschirm drin, der nicht Original ist. Akzeptiere das einfach.

LG

Sebi063
Fragesteller

Aber bei mir ist über der Einstellung app diese 1 also die Nachricht das es ein anderes Display ist ich weiß das ja aber die kommt immer wieder

Thesecretguy  22.05.2024, 15:14
@Sebi063

Geh mal auf die Einstellungen und klicke dann auf das Feld wo es die 1 anzeigt. Da sollte man es irgendwo bestätigen können oder sagen das es ok ist.

Sebi063
Fragesteller
@Thesecretguy

Da steht das ein unbekanntes Bauteil drin ist aber der einzige Button ist nur weitere infos

Lg

Sebi063
Fragesteller
@Thesecretguy

Hab wenn ich auf weitere Infos geh kommt : This topic DOES not have content available yet sonst nix.

Lg