Iperiusbackup funktioniert nur 1 Woche. Dann nicht mehr. Wieso?

1 Antwort

Das wird an den Einstellungen liegen, die du vorgenommen hast. Die Leser hier können nicht wissen, welche das sind. Fehlt irgendwo eine "wöchentlich wiederholen" Checkbox?

Ich nutze Duplicati, das gut getestet ist, z.B. von heise.de empfohlen wird (Zeitschrift "C't"), und die Backups verschlüsselt. Die Tages- und Wochenpläne funktionieren da auch zuverlässig - wenn sie korrekt eingestellt sind.

Casiopaia1962 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 15:30

ja, da bin ich bei dir. Danke dafür. ABER es ist WÖCHENTLICH mit Uhrzeit eingetragen, und trotzdem hört es nach einer Woche auf.

mjutu  17.09.2024, 15:34
@Casiopaia1962

Steht im Ereignisprotokoll etwas drin?

Manchmal hilft der dämliche Trick: Haken bei "wöchentlich" entfernen, Programm schließen, neu öffnen, Haken wieder einfügen.

Casiopaia1962 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 15:36
@mjutu

Die Idee ist gut. Ich habe 5 neue Backups erstellt. Mal sehen was dabei rumkommt. Danke dafür. Gruß

mjutu  17.09.2024, 15:41
@mjutu

Iperiusbackup läuft nur, wenn der Computer zu dem genannten Zeitpunkt auch eingeschaltet ist. Dann war es vielleicht Zufall, dass der Rechner in der zweiten Wochen zur genannten Uhrzeit ausgeschaltet war?! Wilder Spekulationen, ich weiß.

Bei der Einstellung "Alle" X Tage wird der Sicherungsauftrag nachgeholt, wenn der Rechner eingeschaltet wird, bei "Wöchentlich" nicht.

Casiopaia1962 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 05:32
@mjutu

Das ist jetzt auch interessant. ich habe neue Jobs erstellt, für MO Di u. Mi, und auf einmal ist der Original Dienstags Job gestern abend ganz normal durchgelaufen.