Ipad von Schuleinrichtung "befreien"?

4 Antworten

Das könnte nur jemand machen, der sich mit den Einstellungen für das Schulkonto auskennt. Dazu braucht derjenige natürlich Zugriff. Entweder man deaktiviert dann die entsprechenden Sperren oder man man versetzt das iPad in den Ausgangszustand zurück und installiert das Schulkonto neu. Dabei werden dann so wenig wie möglich Sperren eingebaut. Ich könnte mir vorstellen, dass das genauso wie in den sonstigen Einstellungen funktioniert. Man aktiviert etwas oder man deaktiviert es.

Ich habe gerade mal geschaut, ob man mehrere Benutzer auf dem iPad anlegen kann und diesen Artikel auf der Seite vom Mediamarkt gefunden.

https://www.mediamarkt.de/de/content/handy-gadgets/tablets/ipad-mehrere-benutzer-anlegen

Gruß Matti

Nein, gibt es nicht. Ist ja auch nicht notwendig.

Zumindest keinen legalen. Und das ist auch gut so