iPad statt Schulbüchern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ipad Umstieg 60%
Schulbücher 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schulbücher

Ich hatte die Bücher und die E-books am Laptop. Fand es immer angenehmer aus richtigen Büchern zu lernen

Ipad Umstieg

Das iPad Pro 11 ist 18 x 24 cm groß und wiegt ohne Hülle 470g (habe es gerade gemessen und gewogen). Damit dürfte es weniger wiegen als die Bücher, die Du an einem Tag mit in die Schule schleppst.

Aber geh mal davon aus, dass Du irgendwann nicht nur die Bücher auf dem Gerät nutzt, sondern mehr. Dann brauchst Du den Stift und Software. Die am weitesten verbreiteten Apps für Schule & Studium sind diese beiden.

https://youtu.be/7kEvzaUJFo8

Alternative zum iPad Pro ist eigentlich nur das IPad Air, weil etwas leichter und etwas kleiner. Mit anderen Marken kenne ich mich nicht aus.

Gruß Matti

Ipad Umstieg

Nimmt sich nicht viel. Außer dass du beim Ipad alles beisammen hast, was gut ist, wenn du ein eher chaotischer Mensch bist xD und du brauchst kein Papier, verschiedene Stifte usw.