iPad macht geräusche wenn man drauf schreibt?

2 Antworten

Der originale Stift von Apple macht keine Geräusche außer die, die beim Aufsetzen des Stiftes auf das Glas entstehen. Ob das Klacken an Deinem Stift liegt, wirst Du entweder hören oder Du nimmst einen anderen, der nicht von Apple ist und wirst sehen, ob diese Geräusche weiterhin entstehen.

Dazu kannst Du mit Deinem iPad in einen Elektronikfachmarkt gehen. Dort liegen die Gegenstände üblicherweise aus. Du verbindest das Ausstellungsstück mit Deinem Tablet und schreibst zur Probe.

Zu Deiner letzten Frage: Ich gehe nicht mehr zur Schule. Ob man es empfehlen kann hängt vom Unterricht Deiner Schule ab. Es gibt ja hier immer mehr Fragen zu sogenannten iPad-Klassen.

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=iPad%20klasse

Die Schulen sind teilweise noch in der Experimentierstadium, ob iPads für die Schule geeignet sind. So jedenfalls meine Vermutung. Natürlich wären sie geeignet, aber dann muss der Unterricht geändert werden. Und das müssen die betroffenen Lehrer auch wollen. Außerdem wollen Schulen dann ihre eigenen Apps verwenden, obwohl es sehr gute auf dem Markt gibt.

Die beiden verbreitetsten sind GoodNotes und Notability. Es gibt sehr viele Vergleichsvideos auf YouTube. Hier ein Beispiel. Voraussetzung, damit man sie auch richtig nutzt: Man muss die App beherrschen. Wenn man sie im Unterricht das erste Mal benutzt, wird man vielleicht nicht zufrieden sein.

https://youtu.be/7kEvzaUJFo8

Ich selbst nutze Notability und den Stift von Apple

Gruß Matti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Magischespinne
Fragesteller

sehr hilfreiche Antwort.

Viele dank :)

Kuhlmann26  24.12.2022, 11:48
@Magischespinne

Was für die Apps gilt, gilt auch für die Stifte, die nicht von Apple sind: Es gibt zig Vergleichsvideos auf YouTube. Mal wird nur ein Stift beschrieben und manchmal mehrere miteinander verglichen.

Ich denke das der Stift den du benutzt nicht allzu hochwertig ist.

Ich würde davon ausgehen das dieser sogar den Bildschirm beschädigen / zerkratzen kann. Ich würde wenn ein Stift unabdingbar ist einen von Apple selber holen. Ich weiß das diese sehr teuer sind aber dieser Preis spiegelt sich auch in der Qualität wieder.

Je nachdem was du in Schule machst kann ein iPad eine sehr gute zusätzliche Hilfe sein als Digitales Notebook usw.

Woher ich das weiß:Hobby