iPad lädt nicht mehr?

2 Antworten

Anderes Kabel oder Netzteil getestet? Lightning Buchse vorsichtig mit einem Zahnstocher gereinigt? Schon mal eine Wiederherstellung versucht?

Ansonsten geh mal zu Apple … die können das Gerät mit speziellen Diagnose Tools testen.

Sollte der Akku wirklich defekt sein, kostet der Austausch 109 Euro … kannst du hier nachlesen …

https://support.apple.com/de-de/ipad/repair/service

(vor zwei Jahren hatte ich ein ähnliches Problem … da wurde für die 109 Euro das iPad komplett getauscht …)

Ich denke, dass der Akku des Ipads kaputt ist. Der Austausch eines Akkus ist relativ teuer, weswegen es sich nicht lohnt (sofern du nicht wichtige Daten ungesichert dort gespeichert sind). Alternativ kann das Netzteil (Ladestecker) kaputt sein. Das wäre günstig, da du dann einfach ein anderes benutzen kannst.

Charly555  17.06.2022, 12:35

Kostet 109 Euro … vor zwei Jahren wurde mein iPad mit defektem Akku komplett getauscht …