iPad für die Schule oder Laptop?

4 Antworten

Ein solches Thinkpad, ist ein high end Gerät von vor ein paar Jahren.

das heißt, es ist sehr gut gebaut, gutes Design und hat die beste Tastatur dies gibt.

Ausserdem ist ein tablet einem laptop in der Schule meiner Meinung nach unterlegen.

Ausserdem kannst du auch ein Thinkpad mit Touch nehmen wenn du’s willst.

Falls du Schwierigkeiten hast, welches Thinkpad du nehmen sollst, schreib mir, ich geb dir Empfehlungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Man wird mit einem iPad nicht besser oder schlechter in der Schule. Ein PC reicht für die Recherche und ist für das Tippen von Texten und Präsentationen bessergeeignet. Ein Laptop ist auch eine Notlösung, aber ergonomisch ist nur ein Desktop.

Du kannst ein iPad kaufen, wenn du Freude daran hast.

Wenn du vorhast dir Notizen „handschriftlich“ mit dem Apple Pencil zu machen, nimm das iPad. Wenn du nur Tippen willst, nimm das Thinkpad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren