iPad Air 4 oder 5?

3 Antworten

Wenn das Geld reicht, greife auf jeden Fall zum Air der 5. Generation.

Durch den M1-Chip wird das Air 5 noch einige Jahre Softwareupdates erhalten. Die 8 GB RAM sind für die Zukunft gesehen auch nicht schlecht, das Air 4 hat meines Wissens nur 4 GB RAM.

Hier kannst du die beiden iPad-Modelle miteinander vergleichen: https://www.apple.com/de/ipad/compare/?modelList=ipad-air-5th-gen,ipad-air-4th-gen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

ipad air 5 sollte es schon sein. Das Air 4 ist schon ziemlich alt.

Ich habe das Air 4 übrigens selber.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Air 4 reicht. Air 5 hat den neueren M1 Prozessor aber sonst ist alles dasselbe. Wenn das 5er nur 50€ mehr kostet würde ich das nehmen, sonst das 4er. Die Kamera ist noch ein kleines bisschen besser aber Fotos macht man damit ja sowieso nicht.

saraemely144
Fragesteller

Was genau macht dieses M1 Prozessor?