iPad: 64 oder 256 GB?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass das reichen sollte. Du musst halt einfach immer etwas sparsam sein und den Überblick über den freien Speicher haben, aber eigentlich sollte das gut funktionieren. Ich selbst habe seit einem Jahr ein iPad Pro 2020 und das hat 128GB, von denen ich derzeit gerade einmal 30 belege mit ebenfalls Schulkram, GoodNotes, Procreate und einigen Fotos. :)

Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hamkkenikka
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Einschätzung :)

Prinzipiell denke ich auch, 64 GB sollten genügen. Wenn ich mir mal so ansehe, was auf meinem Handy den meisten Speicher verbraucht, sind die Top 7 Apps, die zusammen mehr als 15 GB verbrauchen, alles Anwendungen, die ich nicht auf dem iPad nutzen werde. Daher bin ich optimistisch, dass ich mit 64 auskomme.