IP-Kamera Videos?

2 Antworten

Um ganz sicher zu sein einfach selber bauen.

Für den Raspberry Pi gibt es "Eye OS", sehr leistungsfähig und läuft auf billiger Raspberry Hardware. Man kann die RasPiCam oder jede USB Webcam benutzen.

Das teuerste bzw. aufwändigste ist schöne Gehäuse dafür zu bekommen und das Zeug da ein zu bauen. Am billisten sind dann die €10 Kameradummies die man ausschlachtet. Ein Kamera Leergehäuse kostet schnell mal über €100!

Per HAT kann man den Raspberry auch durch PoE mit Strom versorgen. Mit einem "StromPi" kann man den aus so ziemlich jeder DC Spannungsquelle oder Akkus (auch Kombination) versorgen, da ist selbst Solar möglich.

https://raspberry-valley.azurewebsites.net/MotionEye-OS/

Mit einer guten Anleitung oder einem Youtube Tutorial ist das genau so leicht aufzubauen wie LEGO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung