IP Adresse über Telegram herausfinden?

3 Antworten

Abend

Ich bin davon überzeugt das es Mittel und Wege gibt um zu ermöglichen die IP oder MAC Adresse herauszufinden. Selbst eine VPN Verbindung lässt sich auflösen und zurückverfolgen.

Wobei ich sagen muss das es sich rein Technisch bei Telegram schwieriger gestalten sollte da die Server teilweise in Russland liegen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Die Vermutung das es aufgrund von "Datenschutzrechtlichen Richtlinien" nicht geht ist nichts anderes als Wunschdenken.

Fakt ist : Sobald du im www unterwegs bist, bist du gläsern. Nur der Tor Browser ermöglicht Technisch/Praktisch unsichtbar zu sein.

Mit jeder Audio oder Bild Datei sendest du deine echte IP VPN hin oder her....

Also deswegen wenn du das nicht möchtest nur text

Google und viele andere Websites und Dienste verwenden deine IP. Bei Google können sie dich so sogar orten, auch wenn du keine Standortdienste aktiviert hast.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die IP des Chatpartners über die App herausfinden kann. Das wäre ja nicht gerade Datenschutzfreundlich. IP Adressen werden höchstens dann angezeigt, wenn du die "Sitzungen" überprüfst. Das heißt, da kannst du nachschauen wann und wo du mit deinem Account eingeloggt warst. Hierbei werden nur dir die IP-Adressen gezeigt.

Er könnte auch noch die Telegram ID gemeint haben, aber an die kommt man auch nicht so leicht als Person. Höchstens von Bots kenne ich dass sie diese auslesen.

Frag deinen Kollegen lieber nochmal, wie das möglich sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak