IOS Foto als PDF umwandeln wie?

1 Antwort

öffne ein Foto und tippe auf den Teilen-Pfeil links unten.

Dann tippe auf Drucken.

Dann erscheint das Druckfenster, in dem du das Foto auch nochmal siehst.

Tippe auf das Foto und bleibe mit dem Finger so lange drauf, bis das Foto alleine erscheint.
Tippe dann nochmal einmal drauf und es öffnet sich quasi nochmal alleine.

Jetzt hast du unten links wieder diesen Teilen-Pfeil, mit dem du das Foto als PDF weiterversenden oder speichern kannst.

Allerdings ist es kein Konvertieren, sondern das Foto wird auf einer A4-Seite platziert.

Das ist zumindest der Weg ohne separate App. Mit App oder Kurzbefehlen ginge es auch anders.