IOS 18: Wie kann ich dauerhaft eine Syncronisierung meiner Daten auf dem iPhone mit der icloud verhindern?

2 Antworten

Ausschalten wäre die Option. Auch wenn die Sychronisierung anläuft.

Habe ich gestern so beim neuen iPhone gemacht. Kein Problem. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

verreisterNutzer  05.02.2025, 12:36

Aber bis dahin sind ja schon Daten in der icloud. Ich möchte es dauerhaft verhindern. Früher war das möglich.

verreisterNutzer  05.02.2025, 15:41
@HeinzHubert

Eine schöne Idee, aber der Anmeldevorgang ist so lange, dass er mit dem Datenhochladen schon beginnt.

Wenn die Daten in der Cloud sind, dann kannst du sie von dort auch wieder löschen. Leider sagst du nicht genau, von welchen Daten du sprichst, dann könnten wir dir besser helfen

verreisterNutzer  05.02.2025, 15:57

Ich möchte grundsätzlich die icloud GAR NICHT nutzen. Wenn ich ich die Dienste abgestellt habe und mich neu einlogge in mein Apple Account, ist alles wieder aktiviert und bevor ich es abstellen kann, werden Daten in der icloud gesichert... Fotos, Backup, Notizen etc...

verreisterNutzer  05.02.2025, 15:28

Ich möchte grundsätzlich die icloud GAR NICHT nutzen. Wenn ich ich die Dienste abgestellt habe und mich neu einlogge in mein Apple Account, ist alles wieder aktiviert und bevor ich es abstellen kann, werden Daten in der icloud gesichert... Fotos, Backup, Notizen etc...