iOS 18 Jailbreak?
denkt ihr sowas ist sicher/kein scam?
Da steht doch ios 12.3 and up geht das auch bis ios 18?
5 Antworten
palera1n ist ein Jailbreak der auf dem checkm8 exploit basiert, mit dem man jedes iOS Gerät mit einem A11 Chip oder älter, mit jeder Version Jailbreaken kann. Das iPad 7 ist damit das einzige Gerät, welches noch iOS 18 unterstützt und Jailbreakbar ist. Den Jailbreak führt man aus indem man das Gerät in den DFU Mode versetzt und dann mit Hilfe eines Computers das Gerät Jailbreakt.
Die Seite auf dem Screenshot macht dies nicht und lädt nur ein Profil runter, damit kannst du es also nicht Jailbreaken denn ein Jailbreak ohne Computer ist nicht möglich. Damit würde ich die Seite auch als sehr unsicher und betrügerisch einstufen. Die Entwickler betonen auch man soll nur die originale Seite verwenden: https://palera.in. Diese ist sicher.
Ich bin froh, dass meine iOS-Geräte nicht gejailbreakt sind, nur so sind sie am sichersten! Und das iOS-Konzept ist, auch vom BSI gelobt, eins der sichersten System. Warum sollte man das kaputt machen per Jailbreak!?
Nutze deine iOS-Geräte wie sie sind, dann hast Du den wenigsten Ärger.
Sicher ist ein jailbreak nie vollständig und irgendwelche Apps würde ich dafür nicht installieren
Jailbreaken ist möglich, wenn man das möchte und weiß was man tut, zu der Software kann ich nichts sagen.
Ich würde dir empfehlen, dich vermehrt zu informieren, hier z.B jener Subreddit der sich genau darum dreht Geräte jailzubreaken. Bevor du unbekannte Software installierst die womöglich Schadsoftware enthält.
Das ist Scam.