IO HAWK aufladen auch wenn Akku nicht komplett leer ist?

3 Antworten

Klar kannst du das.

Es ist aber trotzdem was dran an deiner "Vermutung/Angst", was auch immer :D

Am besten sieht man das bei Laptops jedes mal. Die Akkus bei den Laptops gehen sehr schnell kaputt und ebenso verlieren sie schnell an ihrer 'Leistung'. Sprich, der Laptop muss irgendwann immer schneller wieder an den Strom und meistens geht er sowieso immer nach ca. 1 Jahr soweit kaputt, dass er keine 5 Minuten mehr ohne Strom auskommt.

Schonen kann man ihn genau wie du es sagst:

Man lässt ihn so lange an bis er von alleine ausgeht und nutzt dabei natürlich nur den Akku. Wenn er dann von selbst ausgegangen ist weil der Akku wirklich komplett leer war, läd man ihn 100% auf und nutzt ihn dabei auch nicht. Wenn er dann voll ist, geht alles wieder von vorne los. So ist das sicherlich auch beim IO HAWK, eigentlich bei fast jedem Akku.

Es ist aber natürlich keine Pflicht. Trotzdem kannst du die Lebensdauer so bestimmt erhöhen. Wenn es sich also mal anbietet, fahr den Akku wirklich komplett leer!

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Bei einem Litium-Ionen Akku wis es sogar gesünder, wenn der Akku nicht unter 20% oder über 80% Stron ist. Natürlich ist darunter und darüber auch ok.

Aber bei Li-ion akkus ist das eigendlich ok.

Bei Fakeprodukten ist das egal; lange halten die eh nicht.

sandro123456
Fragesteller

Naja die Firma IO Hawk und die Fake's verwenden zum grössten Teil eh die gleichen Akkus :P  Was Fake und Original wirklich unterscheidet ist die Software. Dennoch Danke für dein Beitrag :D