Inwiefern kritisiert Gotthold Friedrich Stäudlin die Genivorstellung in seinem Gedicht „Das Kraftgenie“?

1 Antwort

Es geht doch zunächst einmal um die Selbstbeschreibung, d.h. dieses Genie schafft nicht wirklich etwas, sondern ist vor allem damit beschäftigt, sich selbst groß Zu schreiben.

kritisiert wird dann auch, dass diese Kraft Genies sich gar nicht mit der Realität, des Staubes dunklen Reich beschäftigen.