Was sind interessante Themen für Jugendliche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technik und tief und gut erklärt - vllt eine Reihe, wie das Universum entstanden ist, oder besser, was das Universum eigentlich ist (Kernfusion, Pulsare, ...)

zumindest fand ich alpha Centauri super spannend und es hat in Astro in der 10. echt geholfen

tracystar56
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ! ;)

fussball, geschichte.

Nachrichten interessieren mich eher weniger, alles propaganda und manipulation.

tracystar56
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort. Ich stimme dir auch zu. ;)

MarvinCFC  03.11.2015, 21:23
@tracystar56

Dafür nicht :) medien ist immer so ein ding... ob es alles ganz so passiert ist oder nicht.. sie füttern uns das was ihnen passt. Interessiere mich eher für fussball, geschichte, und solche sachen halt :)

Ich habe meine eigene Zeitschrift für Jugendliche, und habe sowas wie Handletterings Tipps und Trends, Empfehlungen, Interviews: ich denke man sollte sich schonmal gedanken machen, was man dennn später mal beruflich machen möchte und damit sie Einblicke in verschiedene Berufe haben interview ich Polizisten, Lehrer, Innenarchitektinnen,etc.

Dann verchiedene Länder, Leute, Sportarten und Hobbys vorstellen.

Witze, Dinge die man wissen sollte oder Fun-Facts...

ja, ich hoffe ich konnte helfen ;)