Was sind typische Erwachsenenthemen für euch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Arbeit
  • Beziehungen (Familie, Freund/-in,...)
  • Politik (zb Drogenpolitik, Flüchtlingspolitik etc.)
  • Jugend von heute
  • Pläne für die Zukunft
  • Umwelt

usw.

Teilweise macht es schon Spaß darüber zu reden. Politik ist ja ein großes Thema wo man sich einfach ein bestimmten Teil davon nehmen kann zb Drogenpolitik und darüber dann redet.

Hallo,

Das ist nicht bei allen Jugendlichen so, aber wenn man mal eine Umfrage auf der Straße starten würde, würden viele das thema Politik nennen.

Ich persönlich interessiere mich aber dafür, da man so weiß, was auf der Welt abgeht. Ich kann aber viele verstehen die Politiker langweilig finden. Grund dafür ist vielleicht, weil die politiker ernst sind umd nicht lachen und in erweiterter Sprache sprechen.

  1. Politik
  2. Rente
  3. Kredit oder alg. Schulden
  4. Arbeit
  5. Die Generation von heute

LG Anna : )

Politik würd ich sagen

ich interrisiert mich eigentlich sonst für alles was Erwachsene reden