Intimrasur brennt was kann ich tun?

8 Antworten

Achte unbedingt darauf, dass du deine privaten Zonen nicht ohne Schaum rasierst. Entweder eine ph-wert neutrale Seife oder rasierschaum oberhalb auftragen damit die Rasur keine Hautirritationen hervorruft.
jetzt kannst du höchstens eincremen. Aloe vera lotion wäre bestimmt gut. Keine zu enge Unterwäsche , eventuell vorerst über Nacht gar keine.
Die Stelle eventuell kalt abduschen und nicht kratzen.

Danke

@NinaMIAA

Bitte keine Creme mit Parfümen. Eher eine sanfte natürliche die pflegend ist.
gute Besserung

Das nennt man Rasurbrand. Du kannst etwas Aftershave Balsam drauf machen.

Du hast vielleicht mit zu viel Druck rasiert oder und Klinge/Rasierer waren zu alt oder/und minderwertig. Lass die scharfe Klinge eines guten Mehrklingennassrasierers (müssen gar nicht teuer sein, z. B. der Ombia Men Delta 6 von Aldi) sanft gegen die Wuchsrichtung auf dem Schaum eines Rasiergels (z. B. Balea/dm) gleiten. Mach das lieber häufiger als seltener. Dann sind die Haare kurz, es müssen nur Stoppeln gekappt werden, die Klingen verstopfen nicht, die Haut gewöhnt sich leichter daran, es gibt weniger Irritationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hallo NinaMIAA,

das ist Rasurbrand.

Gegen den Juckreiz gibt es verschiedene Möglichkeiten, um diesem vorzubeugen.

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut. Ebenso effektiv kann ein Peeling sein.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Gib nach der Rasur Rasierwasser auf deine rasierten Stellen Rasierwasser. Es brennt etwas aber es hilft gegen Rasurbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung