Intimbereich creme?

Ursache: Entsteht oft nach dem Treffen mit meinem Freund. Meistens zu viel Reibungen in den Bereichen, z.B. mit Kleidung. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, hoffe man versteht was ich meinen möchte 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vagisan FeuchtCreme ist eine hormonfreie Creme gegen Scheidentrockenheit. Sie lindert Beschwerden wie Brennen, Jucken und Schmerzen bedingt durch eine trockene Scheide. Hilft auch gegen Schmerzen beim Sex.

Im Gegensatz zu anderen Präparaten gegen Scheidentrockenheit ist sie eine echte Creme und kein Gel (wässrige Lösung). Damit bietet die Vagisan FeuchtCreme einen Doppeleffekt: Sie führt der Haut in der Scheide und im äußeren Intimbereich Feuchtigkeit UND pflegende Lipide (Fette) zu.https://www.vagisan.com/de-de/vaginalcremes-kapseln-co/details/product/vagisan-feuchtcreme

Aber zuerst würde ich versuchen den Grund dafür herausfinden zu wollen.

Trägst du zb Baumwollunterwäsche- also atmungsaktive Materalien.

Ist das Waschmittel Hautfreundlich- oder möglichweise für dich unverträglich? Könnte mit einem neutraleren Waschmittel evt versucht werden, ob sich die Haut regeniert?

Womit wäschst du dich?

Benutzt du Seife oder Duschbad zur Intimreinigung? Auf Seife und derleich kann eigentlich lieber verzichtet werden- Wasser kann bei solchen Hautproblemen tatsächlich das Hautbild bessern.

Trägst du zu enge Kleidung?

Wechselst du häufig genug die Unterwäsche? (täglich)

Reinigst du dich gründlich im Intumbereich oder womöglich zu gründlich?

Trägst du Einlagen?

Hast du evt leichten Ausfluss- oder leichte Inktinenz- oder Probleme beim Waser lassen?

All diese Dinge solltest du gründlich nachgehen. Möglichweise kann dir auch ganz ohne jegliche Salben geholfen werden, denn normalerweise benötigt der Körper eine Frau am äusseren Intimbereich keine Cremes, wenn das Hautbild als solches intakt ist.

Bei zuviel Reibung lässt sich zb auf ein Übergewicht schliessen. Da passiert häufig, dass die Haut anfängt 'zu schwitzen'- feucht zu werden- was evt nicht einmal wirklich auffällt.

Da wäre ein Materialwechsel oder eine andere Unterwäsche Art möglichweise hilfreich.

Brennen jedoch die Innen gelegenen Schleimhäute- dann könnten Baktieren ursächlich sein, denn die innere Schleimhaut ist recht empfindlich, wenn man sich zuvor- auch die Hände usw- nicht gründlich reinigt.

Zink Salbe aus’m DM … also keine Ahnung ob das helfen soll, aber soll gut gegen Rötungen sein und soll die Wundheilung unterstützen