Interstellar ENDE, Zeitschleifen Prinzip nicht verstanden..

1 Antwort

Hi,

ich denke, man darf die Dimension der Zeit nicht als fortlaufende Entwicklung sehen, sondern nur als Zustand. Dann wäre es nämlich möglich, dass man sich zu jeder "Zeit" an unendlich vielen Orten (3. Dimension) und in unendlich vielen Zuständen (z.B. Alter) befindet. Klingt im ersten Moment (oder auch länger :D ) ziemlich abgedreht und unlogisch, aber denk mal drüber nach.

Das erklärt zumindest für mich diese Interaktion zwischen Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit: Es werden keine Zeitreisen im herkömmlichen Sinne unternommen, sondern eher der Zustand eines jeden "Objekts" wie zB Cooper ändert sich.

Ich hoffe, ich hab meine Sichtweise wenigstens einigermaßen verständlich erklärt, wobei ich betonen muss, dass ich meine Erkenntnisse aus dem Film habe und kein Astrophysiker bin. :)

LG

Wie heißt dieser Horror-Thriller mit "Mindf*uck Effekt"?

Ich suche einen bestimmten Horrorthriller kann mich aber nicht an den Film erinnern...Ich hatte vor einigen Monaten den Film "Triangel - Die Angst kommt in Wellen" gegoogelt und bin auf eine Seite mit Bewertungen zu diesem Film gestoßen und in einer Bewertung schrieb ein User dass es da noch einen Film gibt der auch sehr interessant sei und dass es in dem Film auch um Zeitverschiebung geht, der Name des Filmes wurde auch genannt, den hab ich mir leider nicht gemerkt, ihn aber gegooglet! In dem Film geht es um einen Mann und eine Frau die in einer Zeitschleife oder Zeitverschiebung stecken...ein Wald wurde genannt und ein weiter Mann...Mann1 merkt irgendwann dass dieser Mann er selbst ist, nur aus einer anderen Zeit und irgendwann wird Mann1 von Mann2 auf einem Telefon angerufen und die Frau stirbt und Mann2 sagt Mann1 dass er diese Frau töten müsse (da bin icz mir aber nicht ganz sicher). An mehr kann ich mich nicht erinnern. Das Titelbild des Filmes ist weiß/rot und ein Mann ist drauf. Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Wie erleben tiere die dimension zeit?

Haben sie eine vergangenheit? Denken sie an die zukunft oder gar an zeitreisen zu paralleluniversen?

...zur Frage

Eine Frage zum Film Interstellar?

Hey,

falls ihr nicht gespoilert werden wollt bitte nicht weiter lesen.

ich habe seit langem wieder den Film Interstellar gesehen und hätte eine Frage zu einem Planet dort. Als sie auf dem Eisplanet waren, wurde Cooper irgendwo hingelockt um ihn umzubringen. Als er Cooper Angriff hat er gesagt das es auf dem Planet keine Oberfläche gibt. Deshalb kommt mir die Frage wie können Sie dan eigentlich auf den Planet stehen, wenn es keine Oberfläche hat ? Ich gehe davon aus das es ein Gasplanet ist, wenn es keine Oberfläche hat.

...zur Frage

Vergangenheit ist Geschichte und was ist mit der Zukunft?

Klingt vielleicht dumm, aber könnte man rein theoretisch seine ganzen Ängste über die Zukunft wegschmeißen und Positiv denken, das man auch das schafft was man sich vornimmt? Bringt Positiv denken überhaupt was?

...zur Frage

Zwillingsparadoxon - wieso soll deshalb Zeitreisen in die Zukunft unmöglich sein?

Mithilfe des Zwillingsparadoxon (ein Zwilling bleibt auf der Erde, während der andere in ein Rakete steigt und mithilfe von Lichtgeschwindigkeit im Weltall herumfliegt. Wenn der reisende Zwilling nach einiger Zeit zurück auf die Erde kommt, dann ist der auf der Erde gebliebene Zwilling älter) soll ja erklärt werden, dass Zeitreisen in die Zukunft unmöglich sind. Doch ich werde in diesem Punkt nicht schlau. Wieso soll es unmöglich sein? Warum soll Zeitreisen in die Zukunft unmöglich sein, nur weil der reisende Zwilling jünger ist als der auf der Erde gebliebene?

...zur Frage

Hat jemand eine physikalisch verständliche Erklärung für Hodor's Tod parat?

Ich frage mich echt was mit Bran und Hodor in der fünften Episode der sechsten Staffel abgegangen ist. Wirklich verstehen konnte ich es noch nicht. Falls sich hier Physiker befinden bzw. stark interessierte Geschöpfe an Wissenschaften und Sci-Fi, ich würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könntet.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?