Interpretation einer Strophe. Wie würdet ihr diese eine Strophe Interpretieren?

1 Antwort

Vielleicht so grob, dass nachts in Berlin alle Party machen (zu laut durch die Musik, das Gerede der Menschen und die Kilowatts beziehen sich dann auf das Licht der Diskos, Bars, Straßenlaternen etc.). Und das Fräulein ist dann vllt für das lyrische Ich ein One-Night-Stand.

Der Anfang mit dem verstört sein, bedeutet vielleicht, dass das lyrische Ich durch diesen Lärm und so weiter, nicht zur Ruhe kommt.