Internetverbindung bei der PS4 verbessern?

1 Antwort

WLAN gehört zu deinem Heimnetzwerk mit LAN ist auch 1000Mbit/s ohne Probleme möglich.

wichtig ist die Anbindung n das Internet und das richtet sich natürlich von dem gebuchten Tarif beim Provider.

30.7Mbit/s hört sich eher nach einem schlechten 50Mbit anschluss an, die maximal Bandbreite richtet sich nach der Infrastruktur auf der Straße, darauf hast du keinen Einfluss mehr.

mit dem NAT hat das nichts zu tun, das hat nur etwas ist der portweiterleitung zu tun bzw UPnP das ist reine Protokoll ebene.

Mrchris2110
Fragesteller

Bei mir liegt diese bei 200 Mbit/s mein Anbieter hat extra nachgeschaut :(

Kiboman  29.04.2020, 12:00
@Mrchris2110

Dann schaue mal nach was dein Router für werte bei er Internet Verbindung ausspuckt.

Mrchris2110
Fragesteller
@Kiboman

„Volle Striche“ sage ich so gerne also maximale Verbindungsstärke. Deshalb verstehe ich es auch nicht und die PS4 steht nur einen Raum weiter :-(

Kiboman  29.04.2020, 12:10
@Mrchris2110

Nein du sollst im Web Interface nachgucken mit welcher Geschwindigkeit der Router mit dem Internet verbunden ist

Bei der Fritzbox kann man sogar noch weitere Daten wie die Qualität und den dämpfungsfaktor etc.pp abfragen