Internetprobleme Speedport Smart 3?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LINODoS,

besteht das Phänomen nur bei WLAN-Verbindungen? Oder ist auch per LAN eine Einschränkung zu erkennen?

Du kannst als erstes natürlich die Klassiker durchgehen, also ändern des WLAN-Kanals, 2,4 und 5 GHz trennen, also jeweils eigene Namen zuweisen, Übertragungsmodus ändern.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
LINODoS
Fragesteller

Hi, mit LAN probieren war auch meine erste Idee, allerdings kann ich das nicht testen, da mein PC im zweiten Stockwerk ist. Aber ich schließe aus, das es an meinem PC liegt, da es mit einem WLAN Hotspot auch auf weitere Entfernung geht und es erst seit dem wir den Speedport 3 haben Auftritt.

Telekomhilft  31.08.2020, 22:13
@LINODoS

Dann bleiben erstmal nur die klassischen Einstellungen des WLAN. Hast du hier schon einmal Änderungen vorgenommen?

Viele Grüße Daniel H.

LINODoS
Fragesteller
@Telekomhilft

Ja habe ich, ich habe jetzt gestern einmal mit dem Telekom Support geredet und der gab mir auch ein Lösungsansatz, allerdings funktioniert seitdem ich das tat das Festnetz nicht mehr

Telekomhilft  01.09.2020, 16:31
@LINODoS

Hmm, das war mit Sicherheit kein geplanter Bestandteil des Lösungsansatzes.

Was genau hast du denn gemacht bzw. welchen Ansatz verfolgen die Kollegen?

Viele Grüße Daniel H.

LINODoS
Fragesteller
@Telekomhilft

Jetzt funktioniert wieder alles, zum Glück und Vorallem funktioniert jetzt auch das Internet, mit einem älteren Mesh-Point den ich hatte.