Internetmarke..wie oft ausdrucken?

1 Antwort

Also ich weiss jetzt nicht genau ob du eine Marke gekauft hast (Also für einmal einen Brief verschicken) oder ob du 10 mal Briefe verschicken gekauft hast. Letztendlich kann der QR-Code als Kontoreferenz genutzt werden, d.h. der QR-Code gibt nicht den Wert der Marke an, sondern dein Postkonto und der Sortiercomputer der Post zieht dann jedesmal das entsprechende Port ab bzw belastet dein Konto mit dem Porto! Wenn du aber nur eine Marke gekauft hast und die auf 10 Briefe klebst, dann wird der Computer den ersten Brief durchlassen (weil du ja 1x Porto gebezahlt hast) und bei den anderen wird er sagen, dass der QR-Code schon verwendet wurde und die Briefe (kostenpflichtig) an dich zurücksenden!

Danke, sehr hilfreich!

0

Schriftgröße b. d. Internetmarke

Hallo zusammen, ich nutze seit neuestem wieder die Möglichkeit, Briefe und andere Postsendungen mit dem Computer zu frankieren. Früher gabs da 'mal eine Software der Post, heute gibts die "Internetmarke". Mein Problem ist, dass der Ausdruck auf einem DIN Lang-Umschlag immer zu klein ist. Lt. Aussage der Hotline wäre bei diesem Codefeld eine Größen von 11 * 11 mm normal, bei mir sind es nur 9 * 9 mm. Der Rat der Hotline: Umsteigen auf den Adobe Acrobat (z. Zt. nutze ich den "Nitro Reader 2", und das hat auch seinen Grund. Auf jeden Fall möchte ich ungern auf die Adobe-Software umsteigen.

Hat jemand eine Idee/einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruß: Kay-Uwe

...zur Frage

PDF-Datei bei Drogeriemarkt dm ausdrucken?

Ich habe bisher noch nie etwas an diesen Druckautomaten beim dm ausgedruckt und da ich keinen Markt in der Nähe habe, wollte ich euch fragen, ob es möglich ist, dort eine PDF-Datei auszudrucken. Ich müsste nämlich zwei Tickets ausdrucken.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Brother QL570

Hallo, bisher hab ich alle Adressaufkleber per Tintenstrahldrucker bedruckt. Nun möchte ich auch die Internetmarke nutzen und fragen mich ob der Umstieg auf einen Brother Ql570 sich auch lohnt. Pro Tag weden ca. 5-10 Etiketten benötigt. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung damit gemacht?! Der Preis liegt derzeit bei ca 50 Euro und viel mehr sollte es auch nicht kosten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Indesign PDF mehrere Visitenkarte auf ein DIN A4

Ich will Visitenkarten ausdrucken, habe sie in Indesign erstellt und eine PDF raus gemacht. Das ist jetzt natürlich nur eine Visitenkarte, ich will aber zb 24 stück nebeneinander und untereinander haben, damit sie alle auf eine DIN a4 Seite ausgedruckt werden können, was ist da die einfachste variante?

...zur Frage

Internetmarke mehrmals verwendbar?

Hallo (:

Ich hab mir grad so eine Internetmarke ausgedruckt. Man muss die ja erst downloaden um sie auszudrucken. Und ist das dann nicht so, dass man diese Marke mehrmals ausdrucken und für mehrere Päckchen/Briefe nehmen kann oder ist das jedes Mal ein anderer QR - Code auf der Marke ?

lG (:

...zur Frage

Internetmarke in Briefkasten?

Muss mal noch ne Frage zu der vorherigen schreiben. Wie gesagt, Briefmarken zu je 55 Cent im Internet bei der Post ausgedruckt. Hab insgesamt 19 Stück ausgedruckt zu je 55 Cent. Dachte ich kann die ja einfach kombinieren, also einfach mehrere draufkleben. Wollte die Briefe aber nicht bei der Post abgeben, sondern einfach in nen gelben Briefkasten stecken. Wollte pro Brief 4 Stück drauf kleben, also 2,20€. Funktioniert das auch? Sonst hätte ich die Marken ja nicht ausdrucken brauchen, wenn ich die bei der Post abgebe. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?