Internetanbieter?Erfahrung?

4 Antworten

Also Telekom ist echt super, besonders wenn man in Gebieten mit Glasfaser wohnt aber mit DLS läuft auch alles Flüssig.

Das Angebot von Starlink ist aber auch nicht schlecht

Vodafone finde ich gut und bei mir kommt es eigentlich nie zu ausfällen und ich habe schnelles Glasfaser Internet für einen akzeptablen Preis.

Telekom hatte ich auch mal aber ich habe mehrfach mitbekommen wie die mit dreisten Lügen versuchen Kunden zu bekommen oder zu halten und dann bin ich weg. Habe es bis jetzt nicht bereut.

Telekomhilft  06.11.2024, 10:08

Hallo JannikvE,
schade, dass du diesen Eindruck von uns hast.
Musstest du diese Erfahrung auch schon selbst machen oder hast du es bisher nur gehört?
Wenn irgendwelche falschen Informationen von uns mitgeteilt werden, dann unbedingt Bescheid geben, damit wir der Sache nachgehen können. :)
Viele Grüße
Danny

JannikvE  06.11.2024, 16:36
@Telekomhilft

Bei mir hat einmal ein Vertreter der Telekom geklingelt und mir gesagt, dass mein Vermieter wohl einen Vertrag mit Euch geschlossen hat, in dem festgehalten ist, dass alle Mieter Telekom-Kunde sein müssen, da sonst keine stabile und schnelle Internetverbindung mehr sichergestellt werden kann. Es wurde somit Druck und Angst gemacht, schnell zu Euch zu wechseln.

Meine "Vermieter" sind meine Eltern. Von solch einem Vertrag hatten sie nie etwas gehört. Ich glaube auch nicht, dass es ein direkter Mitarbeiter war, sondern eher ein externer Vertreter oder so, der durch Neukunden sein Geld verdient.

Meiner Mutter ist so etwas dann auch passiert, wo ihr mit riesigen Kosten gedroht wurde, falls sie nicht wechseln wird. Nach kurzer Recherche war aber klar, dass das wieder nur Druck machen sollte, ohne echte Tatsachen.

Auf jeden Fall hat es damit genau das Gegenteil bewirkt und durch solche Lügen werden Menschen eben als Kunden abgeschreckt...

Telekomhilft  07.11.2024, 07:14
@JannikvE

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Dass dieser Eindruck vermittelt wird, ist durchaus verständlich und nicht im Sinne der Telekom. Tut mir wirklich leid, dass du/ihr solch eine Erfahrung machen musstet. Sollte so etwas sein, könnt ihr euch gerne umgehend bei uns melden und wir gehen der Sache nach.

Viele Grüße Danny

Ich hatte bisher 3 Anbieter: Telekom, 1&1 und Vodafone.

Technisch: Bisher waren alle 3 in Ordnung und haben das vereinbarte geliefert und ich gehöre zu den Menschen, die grundsätzlich davon ausgehen, dass technische Systeme auch mal ausfallen. Wenn das passiert, dann kommt es zum Thema

Support: Kannst Du alle in einen Sack stecken und draufhauen - triffst immer den Richtigen. Die Bandbreite beim Support, der über die FAQs hinausgeht, geht da nur von grottenschlecht bis dysfunktional.

Fazit: Kannst jeden nehmen und dann hoffen, nie in problematischeren Fällen Support zu benötigen.

Telekomhilft  06.11.2024, 10:10

Hallo evtldocha,
tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit uns hattest. Hast du mal ein Beispiel für mich, bei dem dir unser Support nicht geholfen hat? Wir sind über jedes Feedback dankbar und arbeiten immer daran, unseren Kundenservice zu verbessern.
Viele Grüße
Danny

Weimarfan  04.11.2024, 15:44

Ich bin mit 1&1 zufrieden, habe noch Doppelflat 30€/Monat incl.FB . Ein Mitarbeiter hat mir beim Einrichten des MS Konto geholfen, da Ich da etwas Chaos hatte. Support immer schnell erreichbar

verreisterNutzer  04.11.2024, 15:45
@Weimarfan

Warum argumentierst Du gegen meine Erfahrung? Die hab' ich alleine gemacht und hier berichtet. Außerdem habe ich nicht ohne Absicht "Support, der über die FAQs hinausgeht" geschrieben. Das, was Du hier beschreibst, ist FAQ-Support.

Ich bin überzeugter Telekom Kunden. Nicht der billigste Anbieter, aber zuverlässig und ohne wirklich Probleme. Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.