Internet repeater?

4 Antworten

Wie WeihnachtsPapa schreibt: lass' den Blödsinn. Kauf' dir hierzulande was ordentliches. AVM ist ordentlich, bei vorhandensein einer Fritzbox würde ich die aufgrund der sauberen Zusammenarbeit sowieso nehmen, ansonsten bieten auch andere Hersteller noch was an.

Mach das nicht….

Kauf dir einen Repeater von AVM, habe ich auch gemacht, sind zwar arschteuer aber wirklich super… Nutze meinen seit Jahren…. Zusammen mit der FritzBox funktioniert der wirklich super, dadurch dass ich ein DECT Smart Home habe….

Sonst kann ich dir auch noch die TP-Link Repeater empfehlen, bspw. RE-655…

Ein guter Repeater kostet ca. 80-100 Euro.

Eventuell macht es bumm, weil das Teil 24/7 läuft, tendenziell wird es aber ohne Probleme seinen Zweck erledigen. Musst nur darauf achten, dass es auf den deutschen Frequenzen funkt, sonst steht irgendwann Vater Staat vor deiner Tür.

Du kannst eben China Schrott bekommen. Auch muss man bei Elektronik aus China aufpassen da es dort andere Sicherheitsvorraussetzungen gibt. Der TÜV warnt ja vor Netzteilen aus China.