Internet manchmal sehr langsam😭wir haben eig Glasfaserkabel und 1000mbs aber manchmal wird das wlan echt soooooo langsam ich hasse es! Könnte mir jmd helfen?

4 Antworten

Normal hat man grundsätzlich nicht die vollen 1000 mbit auf den geräten zur Verfügung außer man schließt ein LAN kabel direkt am router an. Falls das Internet grundsätzlich einfach zu langsam ist vielleicht mal beim Anbieter anrufen vielleicht gibt es auch probleme an der anschlussdose wo der router angeschlossen was ich z.b mal hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mehr im wlan umso langsamer wird es und auch je weiter weg vom Router ( Wände … ) umso schlechter Verbindung.

heyyyyyy2009
Fragesteller

AVM FRITZ!Box 6690 Cable (DOCSIS 3.1-Kabel-Modem, 4x4 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit 4.800 MBit/s (5 GHz) + 1.200 MBit/s (2,4 GHz), 1x 2,5-Gigabit-LAN-Anschlus Das ist der Router der müsste das eig schaffen

An sich zwei möglichkeiten:

1. Ihr habt einen Tarif, der zwar schnelles internet, aber eine geringe Bandbreite liefert

2. Der Router ist entweder veraltet, braucht ein Update oder ist einfach nicht für die Anzahl an geräten ausgelegt die ihr verwendet.

Xearox  24.04.2023, 22:58
Ihr habt einen Tarif, der zwar schnelles internet, aber eine geringe Bandbreite liefert

Erkläre mir das mal bitte, wie das geht.

Ihr habt vielleicht 1 Gigabit, ich bezweifle aber, dass ihr einen Router habt, der auch 1 Gigabit WLAN sendet. Eher so 300 bis 500K