Internet langsam wegen Mainboard?
Hallo. Mein aktueller Pc hat als Mainboard ein B450m pro vdh max und ich bekomme nur 30 Mbits. Mein anderer alter PCs (ich weiß die Komponenten leider nicht nur das er ein i5 der 3gen hat und DDR 3 RAM) bekommt zwischen 200 bis 300 mbits mit dem selben LAN Kabel. Meine frage ist ob mein Mainboard daran schuld haben könnte oder ob es an etwas anderem liegen kann.
2 Antworten
am mainboard liegt es so gesehen nicht . das nutz ich auch , das problem liegt wohl eher an deinem System oder du ließt da was falsch ab und machst aus MByte Mbit . oder das kabel bwz der stecker will nicht so recht mit deiner netzwerkkarte . was aber auch eher unwahrscheinlich ist, aber auch schon vorgekommen ist .
30Mbits wäre auch komplett untypisch , den mindestens wären 100MBit standard selbst bei jahre alten systemen . Was noch sein kann das halt nicht nur du gleichzeitig daten ziehen . aber am wahrscheinlichsten (da du ja schon mainboard treiber drinne hast) ist das dann was anderes deine daten leitung nutzt . guck doch mal im task manager was dein netzwerk so treibt .
die letzte möglichkeit wäre höchsten ein router wo eine begrenzung eingestellt ist . aber wenn du dein alten computer , genau zum gleichen zeitpunkt mit dem gleichen programm getestet hast , dann wirds wohl doch an deiner installation liegen . leider wissen wir halt nicht was du so schon getrieben hast mit dem system .
Hey schonmal danke! Ich werde das sofort überprüfen wenn ich zuhause bin.
Installier mal die Ethernet Treiber neu
Habe ich schon getan über die Cd die bei dem Mainboard mit dabei war. Soll ich sie mir einfach mal über das Internet holen?
Naja ein externes für den fall das mal eine Cd dabei ist. ^^
Ich berichte später wie es gelaufen ist. Bin noch ein wenig unterwegs. ^^ Aber schonmal danke für deine Hilfe!
Hat leider nicht geholfen trotzdem danke