Internet auf einmal total langsam?!

3 Antworten

Über welchen Anbieter gehst du denn ins Internet? Bei Kabel-BW kam das bei mir auch ab und zu mal vor. Geholfen hat dann, dass ich das Modem mal für ein paar Minuten vom Stromnetz nahm. Sollte danach immer noch keine Besserung eintreten, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal den Service deines Anbieters anrufen.

Die Idee, das Modem mal für ein paar Minuten abzutrennen ist nicht so schlecht; dann wird meist eine neue IP vergeben. Wenn du die Signal-Weiterleitung ab Modem übers Stromnetz machst (z. B. "NetGear", "Devolo"), reicht es oft, eine andere Steckdose (und damit evtl. einen anderen Stromkreis) zu nehmen.

Da würde ich mal bei dem Hersteller nachfagen was da sein kann .

Wieso habe ich unterschiedliche Internetgeschwindigkeiten?

Hallo,

Ich habe mal meine Internetgeschwindigkeit über mein Handy und über mein Pc gemessen. Da kommen 2 unterschiedliche Geschwindigkeiten raus. Gemessen hab ich 2 mal mit Computer Bild Speed test. Pc und Handy laufen über Wlan. Ich habe den Test aus dem selben Raum gemacht. Router steht unten ich habe oben mein Pc. Ich bin bei der Telekom und habe das neue Magenta VDSL 50. Router W724V Ich habe jeweils zwei Bilder gemacht.

Könnte das an meiner Wlan-Karte liegen? Ich benutze eine Asus PCE-N15 Wireless-N 300 Mbit/s Datenrate Wär nett wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt und ob man da eventuell was machen kann?

Mfg

...zur Frage

Internet-Geschwindigkeit normal / hohe Ping in Spielen

Hallo,

Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung (DSL 2000 bei Telekom). Wenn ich einen Speedtest mache, zeigt er mir normale Downloadgeschwindigkeit (190-250 kB/s) und eine Ping von ~40 an. Wenn ich in einem Spiel bin schwankt meine Ping zwischen ~100 und ~900, auf einem ts3 Server liegt sie derzeit bei ~2000. Warum ist das so?

Danke im Voras für Antworten

...zur Frage

Internet ist auf PC langsamer als auf Handy, dennoch sind beide mit dem selben Netzwerk verbunden...WIESO IST DAS SO?

Hallo, Ich habe ein kleines Internet-Problem. Ich habe meinen PC per LAN-Kabel mit dem Netzwerk verbunden und das Handy per WLAN. Bei einem Internet Speedtest kamen unterschiedliche Werte raus und zwar, dass das Internet auf dem PC viel langsamer ist und wenn ich viel langsamer meine, dann meine ich auch VIEL langsamer. Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt. Wäre schön, wenn jemand eine Antwort parat hätte. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Herz schlägt erst schnell, dann langsam?

Also wenn ich jetzt zb auf meinem Bett sitze und ich meine Hand auf mein Herz lege, dann pocht das 3-4 mal schnell und danach dauerhaft langsamer?
Weiß jemand woran das liegen kann, also ist das normal und liegt daran das man nach ner Zeit halt ne still da sitzt oder was?

...zur Frage

Telekom Internet ist langsamer als mindest Geschwindigkeit?

Hallo liebe Community (oder Telekom)

Ich habe Magenta Zuhause S. Ich habe ein Speedtest gemacht mit ergebnissen:

4801 kbit/s Download

1540 kbit/s Upload

So alles schön und gut. Nun habe ich mich informiert über meinen Vertrag. Im Internet steht das ich mindestens 6304 kbit/s Download bekomme (hier nachzulesen: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43364.pdf Seite 2 Linke Tabelle, Mangenta Zuhause S DSL/VDSL 16)

Also was kann ich tun? Soll ich Telekom anschreiben oder was kann ich tun um 6304 kbit/s oder mehr zu haben? Mir geht das nämlich nicht so am * vorbei das ich für mehr bezahle als ich bekomme.

...zur Frage

Download-Geschwindigkeit - Sind es wirklich 50 Mb/s?

Hallo,

vorweg: ich kenne mich 0 aus mit dem Internet-Download-Upload-Zeugs und stelle deswegen diese Frage (auch wenn sie wahrscheinlich schon 1000 Mal gestellt wurde, mit meinen eigenen Worten verstehe ich die Antwort vielleicht besser).

Ich habe momentan eine sehr schlechte Internetleitung. Ich weiß zwar die daten nicht, aber ich dowloade ein Spiel bei Steam, das ca. 10 GB groß ist in ungefähr 8-10 Stunden. Man kann also sagen, dass ich knapp 1-1,2 GB pro Stunde downloade.

Ich habe aber jetzt vor auf Telekom-MagentaZuhause zu wechseln, mit dem ich laut Telekom mit bis zu 50 Mb/s runterladen kann. Bedeutet das wirklich das, was dort steht? also ein Spiel mit 10 GB innerhalb von 30 Minuten runterladen zu können? Das Problem ist, dass ich bis jetzt niemaden kenne, der 20 GB innerhalb einer Stunde oder meinetwegen 2 runterladen kann...

MfG megastaring

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?