Internet auf einmal total langsam?!

3 Antworten

Über welchen Anbieter gehst du denn ins Internet? Bei Kabel-BW kam das bei mir auch ab und zu mal vor. Geholfen hat dann, dass ich das Modem mal für ein paar Minuten vom Stromnetz nahm. Sollte danach immer noch keine Besserung eintreten, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal den Service deines Anbieters anrufen.

Die Idee, das Modem mal für ein paar Minuten abzutrennen ist nicht so schlecht; dann wird meist eine neue IP vergeben. Wenn du die Signal-Weiterleitung ab Modem übers Stromnetz machst (z. B. "NetGear", "Devolo"), reicht es oft, eine andere Steckdose (und damit evtl. einen anderen Stromkreis) zu nehmen.

Da würde ich mal bei dem Hersteller nachfagen was da sein kann .

Internet ping geht die ganze Zeit hoch und runter?

Ich habe ein Problem mit meinen Internet. Vor einem Monat habe ich nun eine 20K Leitung bei Unitymedia. Nun ist es so dass mein Ping sich von 27 bis zu 800 erhöht. Bei mein Handy bricht auch ab und zu die W-Lan verbindung und muss immer wieder neu verbindet werden. Was kann ich dagegen machen ? Hat das was mit meinen Upload zu tun ? Meine Uploadgeschwindigkeit liegt bei 0.1 mbps.

...zur Frage

Internet ist auf PC langsamer als auf Handy, dennoch sind beide mit dem selben Netzwerk verbunden...WIESO IST DAS SO?

Hallo, Ich habe ein kleines Internet-Problem. Ich habe meinen PC per LAN-Kabel mit dem Netzwerk verbunden und das Handy per WLAN. Bei einem Internet Speedtest kamen unterschiedliche Werte raus und zwar, dass das Internet auf dem PC viel langsamer ist und wenn ich viel langsamer meine, dann meine ich auch VIEL langsamer. Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt. Wäre schön, wenn jemand eine Antwort parat hätte. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Seit ich meinen neuen PC habe ist mein Internet deutlich schlechter(langsamer) geworden. Wieso?

Hullu :)

Ich habe zu Weihnachten einen PC bekommen und diesen gestern angeschlossen. Es funktioniert alles bis auf das Internet.... Dieses ist deutlich schlechter/langsamer geworden. Doch woran kann das liegen?

Ich benutzte den gleichen Fritz WLAN Stick den ich auch bei meinem alten PC verwendet habe.

Danke im vorraus. Oliver

...zur Frage

Warum haben meine Nachbarn eine Internet Verfügbarkeit bis zu 50 Mbit/s und in meiner Gegend bis zu 25 Mbit/s?

Hallo , meine Nachbarn haben eine Internet Verfügbarkeit bis zu 50 Mbit/s (Hausnummer 34 bis 43 ) und bei meiner Gegend (Hausnummer 44) gibt es eine Internet Verfügbarkeit bis zu 25 Mbit/s (Hausnummern die auch Verluste haben 44-50) . Kann man da etwas unternehmen ? muss man den Mieter kontaktieren oder muss ich mich mit den Internetanbieter Kontaktieren ?. Ich finde es völlig unfair das die Hausnummern 34-43 eine 50 Mbit/s Leitung MAX. haben können und ab 44-50 eine 25Mbit/s Leitung MAX. haben können.

...zur Frage

Telekom Internet ist langsamer als mindest Geschwindigkeit?

Hallo liebe Community (oder Telekom)

Ich habe Magenta Zuhause S. Ich habe ein Speedtest gemacht mit ergebnissen:

4801 kbit/s Download

1540 kbit/s Upload

So alles schön und gut. Nun habe ich mich informiert über meinen Vertrag. Im Internet steht das ich mindestens 6304 kbit/s Download bekomme (hier nachzulesen: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43364.pdf Seite 2 Linke Tabelle, Mangenta Zuhause S DSL/VDSL 16)

Also was kann ich tun? Soll ich Telekom anschreiben oder was kann ich tun um 6304 kbit/s oder mehr zu haben? Mir geht das nämlich nicht so am * vorbei das ich für mehr bezahle als ich bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?