Internet auf einmal total langsam?!

6 Antworten

Über welchen Anbieter gehst du denn ins Internet? Bei Kabel-BW kam das bei mir auch ab und zu mal vor. Geholfen hat dann, dass ich das Modem mal für ein paar Minuten vom Stromnetz nahm. Sollte danach immer noch keine Besserung eintreten, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal den Service deines Anbieters anrufen.

Die Idee, das Modem mal für ein paar Minuten abzutrennen ist nicht so schlecht; dann wird meist eine neue IP vergeben. Wenn du die Signal-Weiterleitung ab Modem übers Stromnetz machst (z. B. "NetGear", "Devolo"), reicht es oft, eine andere Steckdose (und damit evtl. einen anderen Stromkreis) zu nehmen.

Wart mal ein paar Stunden. Oft sind es Serverarbeiten bei dem Provider, der dir den Zugang zur Verfügung stellt.

Es hält jetzt schon ein paar Tage lang an...

0
@Chili

Ok, ich würde bei der Hotline anrufen und um Aufklärung bitten.

0

Da würde ich mal bei dem Hersteller nachfagen was da sein kann .

Hier kannst du unter anderem deine Internetgeschwindigkeit testen: http://www.wieistmeineip.de/

Und wenn dann wirklich sehr große Unterschiede zwischen der Geschwindigkeit, die du bezahlst und der, die du geliefert bekommst, bestehen, dann mach Dampf bei deinem Provider.

0

Was möchtest Du wissen?