Internet?

2 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.) Du selbst hast bei irgendeinem Anbieter gekauft / bezahlt, der Paysafe als Zahlungsmethode anbietet. Das sind zB viele Spieleanbieter.
Oder Du hast Dir ein PaysafeCard-Konto eingerichtet, um beispielsweise eine Debitcard zu bekommen: https://www.paysafecard.com/de/account-and-card/

2.) Jemand hat missbräuchlich Deine IBAN angegeben, damit Paysafe dessen Kauf bei Dir abbucht.

Wenn 2. zutrifft, kannst Du die Abbuchung von Paysafe einfach stornieren. In Deinem Online-Banking sollte neben der betreffenden Zahlung ein Kästchen sein, wo Du ein Häkchen setzen und mit einem Klick die Lastschrift stornieren kannst.

Aber Vorsicht: Wenn Du das doch selbst warst, gibt's dann zeitnah Ärger mit demjenigen, bei dem Du mit dieser Zahlung etwas gekauft / bezahlt hast.
Schau also erstmal in Dein eMail-Postfach. Was sind da für Mails aus dem Zeitraum direkt vor dieser Abbuchung (maximal 5-7 Tage zurück) drin?
Irgendwelche Kauf- oder Bestellbestätigungen von irgendwelchen Online-Shops, Gaming-Plattformen oder Streamingdiensten?

Wenn Du sicher bist, daß Du nichts gekauft hast, zu dem diese Zahlung passt, dann storniere sie.