Interne Batterie leer Pokemon Smaragd und Rubin?

2 Antworten

Normalerweise sollte bei den Spielen der 3. Generation die Batterie keinen Einfluss auf den Spielstand selbst haben. Einizig und allein zeitbasierte Mechaniken funktionieren nicht mehr. Wenn dein Spielstand also nicht durch irgendwas anderes beschädigt wurde, hätte noch alles da sein sollen.

also bei den gameboy spielen ist es normal dass der Spielstand bei leerer Batterie verschwindet

bei den Pokemon spielen für den GBA allerdings nicht... da sollte der Speichertand auch ohne Batterie erhalten bleiben... bei mir ist die auch leer und der Spielstand funzt trozdem noch... wenn die Batterie leer ist funktionieren einige Features halt nicht wie Beeren wachstum