Interessieren euch Weisheitslehren oder mystische Schriften?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

christliche Mystik 44%
Islamische Mystik 33%
Queer Beet 22%
Buddhistische Weisheit 0%
Naturreligion 0%
Ohne Bedeutung 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
christliche Mystik

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Queer Beet

Keine spricht mich an in dem sinne, aber in jeder mir zugänglichen "heiligen" schrift, oder überhaupt religion / weltbild fand ich etwas nützliches.

Göttliche Weisheit erfahren seine Diener aus der Bibel zusammen mit seinem von ihm gegebenen Heiligen Geist. Menschen können da nicht mithalten. - Psalm 1:1-3

Islamische Mystik

Im großen und ganzen ist alles interessant, alles verbirgt ein Geheimnis manchmal ist es besser Unwissend zu bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche