"Interesse", "interesse" groß oder klein?

4 Antworten

Groß: Die Interesse und das "ein" in deinem Satz bezieht sich auf Interesse und dieses "ein" zeichnet es als Nomen aus :)

Das meinst du nicht ernst wissen wir alle.... Also Interesse wird natürlich , weil es ein Nomen ist ( wer hätte das gedacht ;D ) groß geschrieben. Es ist ja nicht Was tut?- interesse neee... Wie ist? - interesse neee.. Also wenn du das nciht verstehst frag deine Lehrerin ;)

LG Diana Hast du bestimmt nicht ernst gemeint oder ;)

Das wird groß geschrieben!!!!!

Das Interesse - des ist n substantiv

Darin, dass 'Interesse' als Substantiv groß geschrieben wird, stimmen ja fast alle überein. Hinzu kommt, dass in dem Satz ein Komma fehlt , dass 'das' in diesem Fall mit Doppel-S geschrieben wird und dass man Interesse an etwas hat. Richtig ist der Satz wie folgt:

Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich ein großes Interesse an ...