Intensiv Tönung. Geht sie raus?

2 Antworten

Da eine Intensivtönung einen Farbanteil hat, wäscht sie sich nicht komplett raus. Wenn du allerdings ein Schuppenshampoo benutzt und nach dem Haarewaschen in die Sonne gehst, werden deine Haare wieder etwas heller.

Plnlbt 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:40

Werden meine Haare dann rot?

mikefromcologne  08.05.2025, 14:42
@Plnlbt

Das kann man pauschal nicht beantworten, es hängt von der Farbe der Tönung ab, ob die Haare dann evtl. braun mit einem ganz leichten Rotstich werden.

Plnlbt 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:45
@mikefromcologne

also wenn ich meine Haare wasche, wann kommt da eine braune/ schwarze Farbe ohne rot Stich raus.

blackand123  08.05.2025, 15:57
@mikefromcologne

Doch kann man. Befasse dich mal richtig mit Farben und schaue aus welchen Tönen ein Braun gemischt wird. Wenn sich alles rauswäscht, bleibt rot als Hauptfarbe/ Dominate Farbe übrig und das Immer. Ist einfache Farblehre

Die wäscht sich raus, aber leider ins rötliche...das musst du dann rauswachsen lassen

Normale Lichteinwirkung (dunkelbraun):

Bild zum Beitrag

Bei Sonnenlicht (sanftes Rotbraun):

Bild zum Beitrag

Bei starken Licht auf die Haare (tiefer Rotton):

Bild zum Beitrag

- (Haarfarbe, Tönung, tönen)  - (Haarfarbe, Tönung, tönen)  - (Haarfarbe, Tönung, tönen)

Plnlbt 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:42

Ist es dann komplett rot oder nur ein leichter Orange Stich?

blackand123  08.05.2025, 15:29
@Plnlbt

Ist n Rotbraun (habe das Problem nämlich mit meinen eigenen Haaren...manchmal wirken sie sehr braun und schimmern rot...manchmal sind sie komplett rot...ich suche n Bild raus und hänge es hier ran)