Instrumente für kurze Zeit in Garage lagern im April?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Geht nicht 67%
Geht 33%

2 Antworten

Geht

... ist aber sicher nicht optimal. Wenn die Garage aber nicht nass ist und die Gitarre ordentlich im Koffer oder GigBag ist und wir nicht nochmal Minustemperaturen bekommen, sollten ein paar Tage da nicht gross schädlich sein.

Allerdings: mir würde da eher ein mögliches Diebstahlrisiko Kopfzerbrechen machen, kommt drauf an wo die Garage ist.

Gruss

Geht nicht

Ich würde das lieber lassen. Instrumenten mögen in der Regel keine Temperaturschwankungen und Extremtemperaturen (keine Ahnung, wie das bei E-Gitarren ist). Ich würde lieber Freunde oder Kollegen oder Nachbarn fragen, ob sie, vielleicht gegen eine kleine Summe, die Instrumente bis zu einem bestimmten Datum bei sich lagern könnten. Wer nicht extrem beengt wohnt, dürfte einen Abstellraum, Gästezimmer, Arbeitszimmer oder so haben, wo solche Instrumente mal eine Weile an der Wand stehen oder auf dem Boden lagern können. Und dort wären konstant annähernd 20°C und relativ gleichbleibende Luftfeuchtigkeit.