Instrumente bei Alessia Cara "Stay"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trommeln :D vermutlich Blech oder so. Mit verschiedenen Arten kenne ich mich leider weniger aus aber es ist schwer da einzelne Instrumente heraus zu hören, da da ganze Lied extrem bearbeitet ist. Am Anfang sind es Stimmen die per Computer vermischt werden.

LG Lienchen

(Vllt weiß jemand mehr)

Anfangs tiefen Summen (Loop). Dann kommt Stimme der Sängerin dazu. Kurze Snare, dann Rim Shots oder Finger Schnippen.

Refrain wahrscheinlich 2 Spuren. Einmal normal einmal mit einem leichten Chorus Effekt, der bei den Hauptwörtern benutzt wird. Dann noch ne Snare und Rim Shot Kombo.Dann kommt ein Shaker in den Teilen wo keine Stimme ist.

2. Strophe:

Da klingt es als würde man mit Schlagzeugstöcken auf Holz Trommeln. Ist ein entsprechendes dumpfes Geräusch. Snare kommt wieder hinzu. Leichter Piano Hintergrund der Akkorde spielt.

2. Refrain: klingt wie ein Ticken von einem Wecker im Hintergrund. Clock is ticking ist eigentlich schon das Indiz dafür. Wieder Snare. Der Rest sind Voice Sample die wie gescracht (Scraching) wirken.

Das wäre so meine Analyse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – DJ seit 2015 und Audio-Engineer mit Diplom vom Hofa College

Synthesizer

Auch die Drums wirken synthetisch.