Instagramm Konto kompromittiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maria,

Instagram kann Funktionen temporär einschränken, wenn du zu viele Interaktionen (Likes, Follows, etc.) innerhalb einer kurzen Zeit getätigt und damit ein Limit erreicht hast. Das machen Plattformen, um automatisierte Interaktionen zu verhindern.

Eine temporäre Einschränkung bei Instagram kann wenige Stunden bis hin zu 30 Tage andauern. Du solltest dich deswegen noch ein wenig gedulden und in Zukunft vermeiden, in kurzer Zeit zu viele Likes, Follows, etc. zu vergeben.

Wenn du dein Passwort zu deinem Instagram Account vergessen hast, kannst du es hier zurücksetzen: https://www.instagram.com/accounts/password/reset/

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

zykloid  21.05.2023, 15:48

Hallo, das Entfernen von ein paar(!) Followern bzw. das Liken (wieveil?) führt zu temporären Einschränkungen? Ich habe da ganz andere Zahlen gelesen, von hunderten Aktionen war da die Rede. Das ist für Privat-Laien wie mich und wohl auch die meisten anderen gar nicht möglich. Ich behaupte, hier liegt ein Systemfehler vor oder/auch ein Hackerangriff

Ich habe ein ähnliches Problem. Beim entfernen von Followern, also Leuten die mir unaufgefordert folgen, also bei ca 30 von 60, brach die Funktion ab, ich konnte keine Follower mehr markieren, alle Kommentare waren nicht mehr sichtbar bis heute. Ich kann zwar Kommentare schreiben, die werden auch mitgezählt, sind aber auch für mich nicht sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung