Instagram Qualität, verpixelt?

1 Antwort

Nur, weil das Bild auf dem Bildschirm, dem Handy oder auf Instagram gut aussieht, heißt das nicht, dass es überall gleich gut aussieht. Instagram nutzt nicht nur eine Bildgröße, sondern mehrere. Wenn du diese Größen kennst, bist du einen Schritt näher an einer tollen Präsentation für deine Bilder!

Die richtige Größe deiner Bilder auf Instagram ist wichtig, da Instagram deine Bilder responsive anzeigt und verrechnet. Responsive bedeutet, dass dein Bild an die entsprechende Benutzeroberfläche angepasst wird. Lädst du dein Bild hoch, kann es auf deinem Handy gut aussehen. Öffnet einer deiner Follower Instagram und sieht dein Bild, kann es unscharf und verpixelt aussehen.

Quelle: https://www.wandelbar-photo.de/instagram-bildgroesse-seitenverhaeltnis/?cn-reloaded=1

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik)
Merb93
Fragesteller

Hallo,

Das Prozedere kenn ich alles. Mache Instagram nun schon ein paar Jahre. Es erklärt mir halt nicht warum es auf meine Hauptaccount verpixelt ist und auf meinem 2. Account perfekt ist.

Eryk8238  09.05.2021, 12:06
@Merb93

Wenn du nach google recherche noch nichts gefunden hast, und hier auch niemand einen Plan hat, notfalls einfach den Instagram Support anschreiben.